Bewunderer, Verehrer, Zuschauer: Die Helden und ihr Publikum
Table of Contents
Entire Volume
Page 1–204
Title / Table of Contents
Page 1–8
Ronald G. Asch – Michael Butter
Verehrergemeinschaften und Regisseure des Charisma. Heroische Figuren und ihr Publikum. Einleitung
Page 9–22
Veronika Zink
Das Spiel der Hingabe. Zur Produktion des Idolatrischen
Page 23–44
Andreas Schlüter
Blowing the Coals of Ambition. Hubert Languet, Giordano Bruno and Antonio Pérez as Marginal Hero-Makers in the Sidney-Essex Circle
Page 45–74
Christiane Hadamitzky
The History of a Magazine Is But the Influence of a Great Man? Thomas Carlyle and the Decline of "Fraser's Magazine"
Page 75–92
Barbara Korte
Viele Helden für viele Leser. Das Heroische in viktorianischen Publikumszeitschriften
Page 93–114
Carolin Bahr
„die ganze gesellschaftliche Welt in einer Nuß". Opernhelden und ihr Publikum am Beispiel des deutschen Hoftheaters im mittleren 19. Jahrhundert
Page 115–138
Ann-Christin Bolay
Maximin und Cäsar. Adorationsmodelle im Stefan George-Kreis
Page 139–160
Simon Wendt
White Elite Women, the Gendered Memory of Heroism, and American Nationalism,1890–1939
Page 161–178
Tobias Schlechtriemen
Nur das Publikum zählt. Wie Adolphe Quételet und Herbert Spencer ‚große Männer' erklären
Page 179–198
The Authors
Page 199–204