Teilprojekteiter:

SFB 948.

Projektkoordination:

Kristina Seefeldt

Kristina Seefeldt ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin des SFB948 und Schulprojektkoordinatorin des Teilprojekt Ö: Helden in der Schule. Wissenschaftstransfer und schulische Bildung und promoviert am Englischen Seminar der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg zu Rettungshelden im U.S. Militär.

Kontakt:

Mitarbeiter:innen:

Jan Bahr hat Englisch und Biologie auf Gymnasiallehramt studiert und studiert gerade zusätzlich Britische und Nordamerikanische Kulturwissenschaften im Master in Freiburg. Er ist Hilfswissenschaftliche Kraft im Teilprojekt Ö des SFB 948.

Mathias Jehle

Mathias Jehle hat Gymnasiales Lehramt in Philosophie/Ethik und
Geschichte studiert, arbeitet als Studienrat an einer Real- und Gemeinschaftsschule in Schramberg und hat ein Kontaktstudium in Informatik, Mathematik und Physik an der Universität Konstanz absolviert. Außerdem promoviert er am Philosophischen Seminar der Albert-Ludwigs-Universität zu Autorität im Bildungswesen.

Daniel Kirchner

Daniel Kirchner hatte die Stelle von Kristina Seefeldt inne, bevor er zum Abschluss seines Zweitstudiums auf Lehramt mit den Fächern Englisch und Politikwissenschaft mit Wirtschaftswissenschaften ins Referendariat wechselte. Entsprechend seinem Erststudium ist er Diplom-Politologe mit einem Fokus auf Internationale Beziehungen und internationalem Konfliktmanagement.

Nina Kurus hat Deutsch, Geschichte und Englisch auf Lehramt studiert und arbeitet derzeit als Redakteurin bei einem Schulbuchverlag. Seit 2021 ist sie außerdem Teil des Teilprojekt Ö Teams.

Jessica Pape

Jessica Pape ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im SFB, M.Ed. in Englisch, Informatik und Philosophie/Ethik, und Studienrätin an der Fritz-Erler-Schule, Tuttlingen.