SFB 948 begrüßt Gastwissenschaftler Benjamin van Tourhout

Der SFB 948 begrüßt einen weiteren Gastwissenschaftler: Benjamin van Tourhout von der KU Leuven. Benjamin van Tourhout ist tätig als (Theater-)Autor und -Regisseur. Gleichzeitig reflektiert er seine künstlerische Praxis in wissenschaftlichen Projekten und arbeitet in diesem Zusammenhang während seines Gastaufenthalts am SFB 948 an der Frage "How to touch the untouchables? How can a historical hero shed an ethical light on contemporary paradigms through theatrical narrative?". Benjamin van Tourhout ist außerdem Principal Investigator des Projekts "Recreating the hero. Research towards a contemporary and present artistic interpretation of archetype heroes" an der LUCA School of Arts (vergleichbar einer Kunsthochschule in Deutschland).