Ankündigung Summer School „Heroische Kollektive“ (14.-16. Juni)

Die Summer School des IGK des SFBs 948  zum Thema „Heroische Kollektive“, findet von Freitag, 14. Juni, 9 Uhr, bis Samstag, 15. Juni 2018, 13 Uhr, im Haus zur Lieben Hand (Löwenstraße 16) statt

Die Summer School wird von der Frage geleitet, inwieweit heroische Kollektive als Antwort auf Herausforderungen des Heroischen durch die Moderne betrachtet werden können. Neben einer Reihe von Vorträgen und den daran anschließenden Diskussionen wird auch die Lektüre eines von uns zusammengestellten Readers rund um Helden, Kollektive, Masse und Moderne die Grundlage für unsere gemeinsamen Überlegungen bilden.

Das Programm können Sie hier einsehen bzw. hier herunterladen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie/ bei unserem Workshop begrüßen zu dürfen! Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Vera Marstaller () an. Ebenso kann Ihnen auf Anfrage den Reader zur Summer School übermittelt werden.